Achsemächte-Ikariam
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Achsemächte-Ikariam

Dies ist das Forum der Achsemächte (Achse) des Spiels Ikariam
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD

Nach unten 
5 verfasser

Soll die Vereinbarung mit der BSoD bezüglich Plünderung von inaktiven Membern akzeptiert werden?
Ja, ich stimme zu. In Zukunft können beide Allianzen inantive Member ohne Folgen Plündern.
Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Vote_lcap73%Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Vote_rcap
 73% [ 11 ]
Nein, ich bin dagegen.
Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Vote_lcap27%Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Vote_rcap
 27% [ 4 ]
Ist mir ehrlich gesagt egal.
Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Vote_lcap0%Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Ianus
Admin
Ianus


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 49
Ort : Bruchsal

Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Empty
BeitragThema: Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD   Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Icon_minitimeSa Feb 20, 2010 1:55 pm

Aufgrund unseres guten Verhältnisses mit der BSoD, möchte ich dies nun weiter vertiefen.
Die BSoD haben mich nun schon mehrmals angeschrieben und mich bzw. uns gebeten mit ihnen ein Abkommen für die Plünderung von inaktiven zu akzeptieren.
Dies würde für uns bedeuten, dass wir in Zukunft ohne Probleme Inaktive ihrer Allianz sowie ihrer Wing plündern dürfen. Der Warnhinweis bezüglich des Friedensvertrages könnte somit ignoriert werden.
Auf der anderen Seite, bedeutet dies natürlich, dass Member von uns, die mehr als eine Woche nicht aktiv waren ebenfalls geplündert werden dürfen. Jeder sollte deshalb dann dafür sorgen, dass er zumindeßt einmal in der Woche online gehen kann oder wenn er weiss, dass er mehrere Tage bzw. Wochen nicht onine ist entweder einen Vertreter findet oder in den Urlaubsmodus wechselt.

Es ist seit längerem in Ikariam schon gang und gebe, dass inaktive geplündert werden. Wir können also Member die seit längerem nicht mehr online waren, also so oder so nicht auf Dauer schützen.

Da wir aber eine demokratische Allianz sind, möchte ich euch deshalb bitten eure Meinung mitzuteilen und darüber abzustimmen, ob wir diesem Antrag der Black Soldiers annehmen.

Gruß euer Ianus
Nach oben Nach unten
https://achse.forumieren.com
runaway
Ratsmitglied (Minister)



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.08.09

Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Empty
BeitragThema: Re: Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD   Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Icon_minitimeSo Feb 21, 2010 7:34 pm

Leute, wir sollten bedenken, dass es durchaus auch Leute geben soll, die mal 2 Wochen keinen Zugang zum Internet haben! Denen schneiden wir hier massiv ins Fleisch und schaden uns damit letztlich selber!

Wenn eine fremde Alli einen Member entdeckt, der inaktiv ist, dann sollen sie mich oder Ianus anschreiben und fragen was mit dem ist! Zwar schaue ich regelmässig nach, ob es inaktive Member gibt, aberdaibe kann man natürlich auch mal den ein oder anderen übersehen.

Ich sehe ehrlich gesagt durch diese Angebot unsere Grundsätze arg gefährdet. Wir geben UNSERE Mitglieder zur Plünderung frei, nur weil sie mal ein paar Tage nicht online waren...
Nach oben Nach unten
Armor I

Armor I


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 49
Ort : Bad Endorf

Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Empty
BeitragThema: Re: Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD   Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Icon_minitimeMo Feb 22, 2010 11:29 pm

runaway schrieb:
Leute, wir sollten bedenken, dass es durchaus auch Leute geben soll, die mal 2 Wochen keinen Zugang zum Internet haben! Denen schneiden wir hier massiv ins Fleisch und schaden uns damit letztlich selber!

Wenn eine fremde Alli einen Member entdeckt, der inaktiv ist, dann sollen sie mich oder Ianus anschreiben und fragen was mit dem ist! Zwar schaue ich regelmässig nach, ob es inaktive Member gibt, aberdaibe kann man natürlich auch mal den ein oder anderen übersehen.

Ich sehe ehrlich gesagt durch diese Angebot unsere Grundsätze arg gefährdet. Wir geben UNSERE Mitglieder zur Plünderung frei, nur weil sie mal ein paar Tage nicht online waren...

Ich sehe es genauso wie Runaway!
Wenn jemand z. B. Probleme hat mir seinem Internetzugang, sollte er nicht zum Freiwild erklärt werden!
Nach oben Nach unten
runaway
Ratsmitglied (Minister)



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.08.09

Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Empty
BeitragThema: Re: Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD   Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Icon_minitimeDo Feb 25, 2010 12:24 am

Kann evtl. mal jemand seine Ansicht darüber kundtun? Also außer Ianus. So wirklich kann ich dieses deutliche Ergebnis nicht werten, da es komplett gegen die Grundsätze unserer Allianz geht.

Btw.: können BSoD Mitglieder hier eigentlich mitstimmen?
Nach oben Nach unten
psychio
Ratsmitglied (General)



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.08.09

Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Empty
BeitragThema: Re: Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD   Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Icon_minitimeDo Feb 25, 2010 7:31 pm

so jetzt versuche ich es zum vierten und zum letzten mal hier zu antworten keine ahnung warum es nie angezeigt wird

eine der lieblingsbeschäftigung fast aller unserer allimitglieder ist das plündern von inaktiven übrigens auch von leuten die hier so gegen das plündern inaktiver sind. wer sagt uns denn das diese armen würstchen nicht auch ein problem mit ihrer internetverbindung haben ?? trotzdem werden sie von unserer ali gnadenlos ausgeraubt. nachdem sich ja alle unsere mitglieder an die alliregeln halten haben auch alle ausreichend ihre städte geschützt deshalb wird es doch kein problem sein wenn mal ein vorübergehend inaktiver von ein paar schurken besucht wird oder??? lol
ich denke also das es uns wurst sein kann ob inaktive aus unserer ali geplündert werden oder nicht dass passiert eh ständig und ob es jetzt leute aus unserer partnerali sind oder von wo anders is doch wurst. abgesehen davon lieber gehen die rostoffe an einen bündnispartner als an einen fremden oder??

liebe grüße
psychio cheers
Nach oben Nach unten
Ianus
Admin
Ianus


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 49
Ort : Bruchsal

Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Empty
BeitragThema: Abstimmung   Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Icon_minitimeDo Feb 25, 2010 11:44 pm

Zuerst möchte ich auf die Frage von Runaway zurück kommen bezüglich der evtl. Stimmabgabe von BSoD Mitglieder:
Rein theoretisch könnten die hier angemeldeten BSoD Member hier abstimmen. Habe den Thread nicht speziel für jemanden gesperrt. Wenn man aber die letzten login Daten anschaut, so sieht man, dass zwei der drei angemeldeten BSoD Member seit November letzten Jahres hier nicht mehr online waren. Nur Naies, die so freundlich war, neue KGAs Anfragen im Forum einzustellen, war vor ein paar Tagen online. Allerdings glaube ich nicht, dass sie eine Stimme abgegeben hat. Aber selbst wenn, würde diese eine Stimme nichts an der bisherigen klaren Abstimmung ändern.

Ich möchte hinzu sagen, dass ich die Argumente von Armor und Runaway als sehr Nobel empfinde und auch von einem guten Charakter zeugen. Vom Prinzip sollte man immer zu seinen Mitgliedern stehen und diese weiter versuchen in Schutz zu nehmen.

Wir sollten aber nicht die Fakten übersehen, und darin stimme ich voll und ganz der Meinung unseres Generals Psychio zu. study
Wir können gar nicht auf kurz oder lang inaktive Member schützen. Wie denn auch? Wenn ein inaktives Mitglied angegriffen wird, bekommt unsere Diplomatin nur eine Meldung, wenn beide Allianzen einen FV haben. Ansonsten bekommen wir es gar nicht mit. Die andere Möglichkeit würde nur darin bestehen, dass unser General, zufällig genau während einem Angriff auf seine Übersicht geht (Angriffe auf Allianzmitglieder). Wäre also ebenfalls ein Zufall. Ein weiteres wäre wohl, dass niemand einen Allikrieg provozieren möchte, für ein Mitglied, dass evtl. sowieso nie wieder online kommt. Rolling Eyes
Ich möchte damit nicht sagen, dass ich Plünderungen als gut empfinde, aber die obigen Punkte sind einfach Tatsachen. scratch
Vom Prinzip, verstehe ich es auch, wenn jemand einen inaktiven angreift. Man geht im allgemeinen davon aus, dass derjenige nicht mehr online kommt. Da wäre es doch schade, wenn die Rohstoffe nach der Löschung verloren gehen.
Unser jüngstes Beispiel ist unsere gelöschte Spielerin An-Sophie. Sie war mehrere Wochen inkativ und wurde jetzt gelöscht. Ich glaube, sie war sogar bis zum Schluss in unserer Allianz.
Wenn wir unseren Statuten treu sein wollten, müssten wir demnach inaktive Member nach 14 Tagen eh kicken. Ab da würde es uns eh nichts mehr angehen, was anschließend passiert mit dem Member. Wir haben jetzt schon des öfteren Ausnahmen gemacht, weil wir uns schon dachten, dass der jeweilige Member wieder online kommt (z.B. MrFelsenheimer). Was ja auch in Ordnung war bzw ist, nur sollten dies auch Ausnahmen bleiben. Meiner Meinung nach, könnten wir die Zeit bis zum Rausschmiss auch auf 20 Tage erhöhen, aber danach kann man doch wirklich davon ausgehen, dass derjenige nicht mehr online kommt, oder?

Ich habe kein Problem damit, wenn die Abstimmung ergeben würde, dass die Mehrheit sich dagegen entscheidet. Wichtig ist für mich hier jetzt nur, dass es wirklich die Meinung der Mehrheit ist. Aus diesem Grund, habe ich auch diese Abstimmung ins Leben gerufen, da ich dies nicht allein entscheiden wollte.
Hoffen wir mal noch, dass sich der ein oder andere noch zu Wort meldet und auch noch einige Stimmenabgaben folgen. Ungefähr die Hälfte unsere Mitglieder haben jetzt ihre Stimme abgegeben.
Nach oben Nach unten
https://achse.forumieren.com
goldfinger
Ratsmitglied (Wing)



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 42
Ort : Leipzig

Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Empty
BeitragThema: Re: Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD   Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Icon_minitimeFr Feb 26, 2010 12:50 pm

so, jetzt möcht ich auch mal meinen senf dazu abgeben.... ich denke es ist für beide allianzen von vorteil wenn das recht der inaktivenplünderung akzeptiert wird. ich stimme ianus voll und ganz zu, wenn geschrieben wird, das wir die plünderungen durch andere leute nicht kontrollieren können, und es hat den vorteil, weil man dann auch sehen kann, wer noch oft genug spielt und wer nicht. wir der wing haben schon ein solches bündnis mit der BsoD und es funktioniert reibungslos, aus diesem grund empfehle ich euch die vertragsänderung mit dem recht inaktive beiderseits zu plündern. die rohstoffe gehen ja an unsere freunde....

mit besten grüßen
goldfinger
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Empty
BeitragThema: Re: Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD   Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Angebot bezüglich Plünderung von Inaktiven Member der BSoD
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2 KGA's von BSOD frei!!
» aktuelle KGs Nachfragen der BSoD

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Achsemächte-Ikariam :: Sonstiges :: Allerlei-
Gehe zu: